Wir über uns
Aktuelles
Training
Mannschaften
Spielplan aktuell
Archiv
2015/2016
2014/2015
2013/2014
2012/2013
2010/2011
2009/2010
2008/2009
2007/2008
2006/2007
Meisterschaften
Ranglisten
Vereinsmeister
2016/2017
Bilder
Tischtennislinks
Kontakt-Formular
Sponsoren
Impressum
Datenschutz
Sitemap


Besucher

 

Yunus Kökten Vereinsmeister der TTG ACHERN


Die Tischtennis-Gemeinschaft ACHERN ermittelte kürzlich ihre Vereinsmeister.

Zunächst sicherte sich Raphael Köppel den Jugendtitel vor Manuel Ziermann und Jan Siffling.

Bei den Herren gingen vierzehn Teilnehmer an den Start.

Über zwei Vorrundengruppen mußte man sich für das Viertelfinale qualifizieren, danach folgte das Halb- und schlussendlich das Finale.

In den Gruppenspielen gab es zwar die eine oder andere Überraschung, doch setzten sich meistens die Favoriten durch. So dass sich Michael Herbinger, Julian Drost, Yunus Kökten, David Schönit, Sebastian Drost, Manfred Armbruster, Sebastian Stenger und Micha Schultze für das Viertelfinale qualifizierten. In den Viertelfinalpartien behaupteten sich Michael Herbinger, Yunus Kökten, Manfred Armbruster und Micha Schultze nach teilweise sehr umkämpften Partien. Das erste Halbfinale konnte dann Yunus Kökten überraschend klar mit 3:0 gegen Michael Herbinger gewinnen, der bis dahin ein starkes Turnier spielte und in der Vorrunde gegen Yunus gewann. Im zweiten Semifinale blieb Micha Schultze nach einem äußerst spannenden Spiel, knapper 3:2 Sieger über sein Lehrmeister Manfred Armbruster. Für die vielen, teilweise spektakulären Ballwechsel gab es Applaus der Zuschauer.

Im Endspiel dominierte der favorisierte Yunus Kökten von der 1. Mannschaftnach zwei Sätzen in der Verlängerung im dritten Satz dann gegen unsere große Nachwuchshoffnung Micha Schultze und sicherte sich mit einem letztendlich klaren 3:0 Sieg den A-Vereinsmeistertitel. Micha durfte sich mit dem Gewinn des B-Pokals trösten. Sebastian Stenger konnte seinen C-Vereinsmeistertitel vom Vorjahr verteidigen.


Ergebnisse

Herren A: 1. Yunus Kökten, 2. Micha Schultze, 3. Michael Herbinger u.     Manfred Armbruster

Herren B: 1. Micha Schultze, 2. Michael Herbinger, 3. Manfred Armbruster

Herren C: 1. Sebastian Stenger, 2. Julian Drost, 3. Pius Blust

Jugend : 1. Raphael Köppel, 2. Manuel Ziermann, 3. Jan Siffling

TTG Achern
Manfred.Armbruster@t-online.de