Wir über uns
Aktuelles
Training
Mannschaften
Spielplan aktuell
Archiv
2015/2016
2014/2015
2013/2014
2012/2013
2010/2011
2009/2010
2008/2009
2007/2008
2006/2007
Meisterschaften
Ranglisten
Vereinsmeister
2016/2017
Bilder
Tischtennislinks
Kontakt-Formular
Sponsoren
Impressum
Sitemap


Besucher

 

Herren III gewinnen am 10.04.2014 Endspiel um den D-Pokal gegen den TTC Muggensturm IV mit 4:1.


Am Donnerstag den 10.04.2014 fanden die verschiedenen Pokalendspiele des Spielbezirkes statt. Seit langer Zeit war hier wieder einmal eine Mannschaft aus Achern dabei, Etwas kurios hatte sich die dritte Herrenmannschaft dabei für dieses Finale qualifiziert. Man war nach Freislosen und wegen Nichtantretens der Gegner ohne Umwege ins Finale des D-Pokals für die Mannschaften der beiden untersten Spielklassen vorgestoßen.

Hier wartete mit dem TTC Muggensturm IV der aktuelle Meister der C-Klasse auf unsere Spieler. Den Anfang in dieser Partie machte unsere Nummer 1 Dominik Wilke gegen Stefan Rosar. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich Dominik mit 3:0 Sätzen durchsetzen. Im zweiten Spiel konnte Sebastian Drost knapp gegen die Muggensturmer Nummer 1 Stefan Glasstetter gewinnen. Für eine sehr angenehme Überraschung konnte der derzeit noch in der vierten Mannschaft spielende Michael Herbinger sorgen, der nach klar verlorenem ersten Satz das Blatt gegen Thomas Neumaier wendete und damit einen der stärksten Spieler des mittleren Paarkreuzes der gerade abgelaufenen Saison mit 3:1 besiegte.
Im anschließenden Doppel zeigten Wilke/Drost Nerven und verloren relativ glatt gegen Glasstetter/Rosar. Doch Dominik Wilke konnte es im letzten Einzel des Tages richten. Er gewann knapp im fünften Satz gegen Stefan Glasstetter und holte somit den vierten und entscheidenden Punkt.


   Endergebnisse der Saison 2013/2014

Herren I  : Platz  4 (A-Klasse)

Herren II : Platz  4 (B-Klasse)

Herren III: Platz  3 (C-Klasse)

Herren IV:  Platz 9 (D-Klasse)

Jugend I  : Platz  5 (
Bezirksklasse)

Schüler :    Platz  9 (Bezirksliga)

 

TTG Achern
Manfred.Armbruster@t-online.de