Wir über uns
Aktuelles
Training
Mannschaften
Spielplan aktuell
Archiv
2015/2016
2014/2015
2013/2014
2012/2013
2010/2011
2009/2010
2008/2009
2007/2008
2006/2007
Meisterschaften
Ranglisten
Vereinsmeister
2016/2017
Bilder
Tischtennislinks
Kontakt-Formular
Sponsoren
Impressum
Sitemap


Besucher

 

Aktuelle Spielberichte vom Boss

HERREN III - Durmersheim III 3:7
Eine weitere Niederlage mußten unsere Jungs von der Dritten einstecken. Lediglich Jürgen Peiser konnte positiv mit 2 Einzelerfolgen überraschen. Den dritten Punkt erkämpfte das Doppel Pius/Sascha H.

HERREN II - Iffezheim V 3:9
Nix zu erben hatte die Zweite in Iffezheim. Kurioserweise entwickelte sich fast der identische Spielverlauf zur Vorrundenbegegnung ... nur leider umgekehrt zu Gunsten von Iffezheim. Eine starke Vorstellung bot unser Teamkapitän, der beide Einzel im vorderen Paarkreuz für sich entscheiden konnte. Auch der Sieg vom BOSS gegen Harry änderte nichts mehr an der klaren Niederlage.

HERREN I - TTF Rastatt III 9:1
Mal wieder ersatzverstärkt mit gleich vier Mann aus der Zweiten, gelang gegen Rastatt ein deutlicher und schneller Sieg. Unser Gegner mußte in diesem Match auf drei seiner besten Spieler verzichten. Lediglich das "Jungfuchsdoppel" Domi/Sammy gestatte mit seiner Niederlage den Rastattern den Ehrenpunkt. Positiver Nebeneffekt des klaren Erfolges war, daß noch genügend Zeit für eine "kleine" Stärkung vor der Rückfahrt blieb ... hier mußten aber Herbie und THE BOSS die gesamte Mannschaft vertreten.


 
Neue Vereinsmeister 

Die TTG ermittelte kürzlich ihre Vereinsmeister.

Zunächst sicherte sich Manuel Ziermann den Jugendtitel vor Raphael Köppel, dem „alten“ und somit neuen Schülervereinsmeister.

Bei den Herren gingen 14 Teilnehmer an den Start um den neuen Vereinsmeister zu küren.

Über zwei Vorrundengruppen mußte man sich für das Viertelfinale qualifizieren, danach folgten das Halb- und schlussendlich das Finale.

In den Gruppenspielen gab es zwar die eine oder andere Überraschung, doch setzten sich

erwartungsgemäß die Favoriten durch. So dass sich Frank Vollmer, Dominik Wilke, Yunus Kökten,

Hans Stein, Sammy Ma, Manfred Armbruster, Sebastian Stenger und Micha Schultze für das

Viertelfinale qualifizierten.

In den Viertelfinalpartien behaupteten sich Sammy Ma, Yunus Kökten, Hans Stein und Micha Schultze nach teilweise sehr umkämpften Partien. Das erste Halbfinale konnte dann Hans Stein überraschend mit 3:1 gegen Micha Schultze gewinnen, der bis dahin ein starkes Turnier spielte. Im zweiten Semifinale blieb Yunus Kökten knapper 3:2 Sieger über Sammy Ma, der an diesem Tag bis zu seinem Ausscheiden, überzeugen konnte.

Das Endspiel nahm einen unerwarteten Verlauf. Nicht der favorisierte Yunus Kökten von der ersten Mannschaft konnte sich durchsetzen, sondern mit Hans Stein unser Neuzugang für die zweite Mannschaft, sicherte sich mit einem letztendlich klaren 3:0 Sieg den A-Vereinsmeistertitel. Gleichzeitig ist er somit auch der neue B-Pokalgewinner. Mit Sebastian Stenger hat die TTG ACHERN auch einen neuen C-Vereinsmeister.


Ergebnisse Herren A: 1. Hans Stein, 2. Yunus Kökten, 3. Sammy Ma und Micha Schultze

Herren B: 1. Hans Stein, 2. Micha Schultze, 3. Frank Vollmer

Herren C: 1. Sebastian Stenger, 2. Georg Constantin, 3. Pius Blust

Jugend : 1. Manuel Ziermann, 2. Raphael Köppel

Schüler : 1. Raphael Köppel, 2. Marcello Pulera

 


Herbstmeisterschaft für Herren I - Rest durchwachsen

 

 

TTG Achern
Manfred.Armbruster@t-online.de