Wir über uns
Aktuelles
Training
Mannschaften
Spielplan aktuell
Archiv
2015/2016
2014/2015
2013/2014
2012/2013
2010/2011
2009/2010
2008/2009
2007/2008
2006/2007
Meisterschaften
Ranglisten
Vereinsmeister
2016/2017
Bilder
Tischtennislinks
Kontakt-Formular
Sponsoren
Impressum
Sitemap


Besucher

 

Abschluss der Spielrunde 2014/2015


Ein Abstieg, eine Meisterschaft und gesundes Mittelmaß, das sind die Endergebnisse dieser Saison. Während die Herren I bedingt durch Abgänge, Umstellungen und vor allen Dingen fehlende Einsatzbereitschaft und Trainingsbeteiligung einiger Spieler (nur drei Stammspieler waren dauergaft im Einsatz) absteigt, konnte sich die zweite Mannschaft trotz ähnlicher Besetzungsprobleme im unteren Mittelfeld behaupten.

Erfreulicher war die Spiel- und Trainingsbereitsschaft bei den unteren Mannschaften. Allen voran die Herren IV bewahrten ihre Lust am Tischtennis und gingen trotz schwerer Gegner motiviert durch die Saison.

Die Herren III konnten in diesem Jahr die Meisterschaft in der C-Klasse erringen. Am vorletzten Spieltag wurde im direkten Duell mit dem Tabellenzweiten aus Muggensturm IV der Meistertitel eingetütet, so dass auch die knappe Niederlage zum Saisonausklang gegen Iffezheim VI keine negativen Auswirkungen hatte. Allerdings darf auch hier der Erfolg nicht über die Besetztungsnöte hinwegtäuschen, da nur durch den eifrigen Einsatz der Ersatzspieler aus der vierten Mannschaft (mehr als 30 Einsätze) ein Halten des Niveaus über die ganze Saison möglich war.

 

Überzeugen konnte die Schülermannschaft, die sich nach einem schwierigen Vorjahr mit einem positiven Spielverhältnis im vorderen Mittelfeld platzieren konnte.

Die Jugendmannschaft hatte einen schweren Stand und auch selbst verursachte Besetzungssorgen, so dass der letze Tabellenplatz zum Saisonende nicht überrascht.


 

TTG Achern
Manfred.Armbruster@t-online.de