Wir über uns
Aktuelles
Fahrplan
Training
Mannschaften
Jugendmannschaften
Spielplan aktuell
Archiv
Vereinsmeister
Sponsoren
Impressum
Datenschutz
Sitemap


Besucher
Vereinsmeister 2019/2020 Herren (A,B,C und Jugend)
Jugend und Schüler U 15- Vereinsmeisterschaft




Neue Vereinsmeister 

 

Simon Kohlmann doppelter Titelträger bei der TTG ACHERN


Die Tischtennis-Gemeinschaft ACHERN ermittelte kürzlich ihre Vereinsmeister. Bemerkenswert dabei, dass es sowohl bei der Jugend, wie auch bei den Erwachsenen insgesamt 3 doppelte Titelträger gab.

Zunächst ermittelten 20 Jugendliche die neuen Titelträger in den Wettbewerben U11+U13+U15+U18.

Das ersten Halbfinale in U11/U13 gewann Felicitas Drost knapp mit 3:2 gegen Noah Braun. Im anderen Halbfinale setzte sich Julius Probst mit 3:0 gegen Vincent Seehars durch. Das spannende Endspiel konnte Julius Probst mit einem 3:2 Sieg über Felicitas Drost für sich entscheiden.

Die Halbfinals bei den älteren U15/U18 Jugendlichen waren jeweils zwei klare 3:0 Erfolge für Mohamed Kusaybati und Alexander Kreis. Überraschend gewann das Endspiel der jüngere Mohamed Kusaybati (U15) mit 3:2 gegen den favorisierten Alexander Kreis (U18).



Bei den Herren gingen 12 Teilnehmer an den Start um die neuen Vereinsmeister zu küren.

In zwei Gruppen wurde nach dem Ranglistensystem im Modus Jeder gegen Jeden um den Einzug ins Halbfinale gerungen. Dies erreichten ohne Niederlage mit je einer 5:0 Bilanz Yunus Kökten und Michael Baur, sowie mit 4:1 Siegen Simon Kohlmann und Manfred Armbruster.

Etwas unerwartet setzten sich dann in den Halbfinalspielen die Gruppenzweiten (Simon + Manfred) mit 3:1 gegen die Gruppenersten (Yunus + Michael) durch.

Das Finale, war dann eine klare Angelegenheit für Simon Kohlmann, der überlegen mit 3:0 gewann und damit sowohl A, wie auch B-Vereinsmeister wurde.

Zum Abschluß wurde noch ein kleines Doppelturnier veranstaltet, dies konnten Sebastian Stenger/Mohamed Kusaybati vor Simon Kohlmann/Alexander Kreis für sich entscheiden.


 

Ergebnisse Herren A+B: 1. Simon Kohlmann, 2. Manfred Armbruster, 3. Michael Baur

Herren C: 1. Michael Baur, 2 Alexander Kreis, 3. Gheorge Constantin

Jugend : 1. Mohamed Kusaybati, 2. Alexander Kreis, 3. Simon Schönit

Schüler U15 1. 1. Mohamed Kusaybati, 2. Simon Schönit, 3. Benjamin Frey

Schüler U13 1. Julius Probst, 2. Felicitas Drost, 3. Noah Braun

Schüler U11 1. Julius Probst, 2. Noah Braun, 3. Lukas Burkert

 


Bezirksmeisterschaften 2019


Raphael Köppel ist neuer Bezirksmeister bei den Herren F, er konnte sich ohne Niederlage in dieser seit diesem Jahr neuen Kategorie durchsetzen. Für den Rest lief es leider nicht besonders. Bei den Nachwuchssportlern konnte allein Julius Probst die K.O.-Runde erreichen und scheiterte dort knapp. Für alle anderen Spieler war bereits in der Vorrunde Endstation. Auch die Herren blieben hinter den eigenen Erwartungen etwas zurück.





                

 


 





TTG Achern
Manfred.Armbruster@t-online.de