Wir über uns
Aktuelles
Training
Spielplan aktuell
Archiv
Vereinsmeister
2022/23
2019/2020
2018/2019
2017/2018
2016/2017
2015/2016
2014/2015
2013/2014
2012/2013
2011/2012
2010/2011
2009/2010
2008/2009
2007/2008
2006/2007
Sponsoren
Impressum
Datenschutz
Sitemap

 

Zhi Man Ma neuer Vereinsmeister 2010

 

Die Tischtennis-Gemeinschaft ACHERN ermittelte kürzlich ihre Vereinsmeister.

Zunächst kämpften 15 Schüler in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale.

Die erreichten ungeschlagen David Holstein und Raphael Martin als Gruppensieger.

Jeweils zweite wurden Julian Martin und Tobias Schmelzle.

Die Halbfinale wurden zu einer klaren Angelegenheit für David Holstein und Raphael Martin, die sich beide mit 3:0 durchsetzen konnten. Im Endspiel setzte sich schließlich David Holstein mit 3:2 Sätzen gegen Raphael Martin durch. Das Spiel um Platz drei gewann Tobias Schmelzle.


Die Jugendvereinsmeisterschaften wurden von den Spielern der Jugendmannschaft dominiert. Hier war der letztjährige Vereinsmeister Jun-Hui Mi der Topfavorit auf den Titel. In den Gruppenbegegnungen gab es keine Überraschungen. Im ersten Halbfinale setzte sich dann Jun-Hui Mi mit 3:1 gegen David Schönit durch. Das zweite Halbfinale entschied, überraschend deutlich, Hugo Ma mit 3:1 für sich gegen Daniel Kurz. Im Finale war Jun-Hui Mi nie in Gefahr und konnte mit 3:0 Sätzen Hugo Ma bezwingen. Den dritten Platz sicherte sich David Schönit vor Daniel Kurz.

Mit nur 13 Teilnehmern gingen 10 Spieler weniger als letztes Jahr bei den Herren an den Start. Über zwei Vorrundengruppen mußte man sich für das Viertelfinale qualifizieren, danach folgte das Halb- und schlussendlich das Finale.

In den Gruppenspielen gab es zwar die eine oder andere Überraschung, doch setzten sich erwartungsgemäß die Favoriten durch. So dass sich Zhi Man  Ma, Tobias Wolf, Jürgen Dreiß, Hugo Ma, Tim Berger, Manfred Armbruster, Andreas Funkner und Pius Blust für das Viertelfinale qualifizierten.


Die Viertelfinalepartien sahen mit den Spielern der 1. Mannschaft die erwarteten Gewinner. Im ersten Halbfinale setzte sich Zhi Man Ma äußerst knapp in einem spannenden und hochklassigen Spiel mit 3:2 Sätzen gegen Tobias Wolf durch.

Das zweite Semifinale war letztendlich eine klare Angelegenheit für Tim Berger, der mit einem 3:0 Sieg Manfred Armbruster bezwingen konnte.

Im Endspiel beherrschte Zhi Man Ma seinen jungen Konkurrenten Tim Berger, der nie in sein Spiel fand und nach drei deutlich verloren Sätzen dem neuen Vereinsmeister Zhi Man Ma den HERREN-A-Pokal überlassen mußte.

Gleichzeitig standen nun auch die Sieger und Platzierten um den B- und C-Pokal fest. Den B-Pokal sicherte sich erstmals in seiner langen Karriere Jürgen Dreiß und auch mit Pius Blust als Gewinner im C-Wettbewerb, setzte sich ein weiterer Routinier durch.

Ergebnisse

Herren A:

1. Zhi Man Ma  2. Tim Berger  3. Tobias Wolf und Manfred Armbruster

                Herren B:

1. Jürgen Dreiß  2. Hugo Ma  3. Pius Blust

                Herren C:

1. Pius Blust  2. Benedikt Schultze  3. Fabian Genter

                Jugend  :

1. Jun Hui Mi  2. Hugo Ma  3. David Schönit

                Schüler  :

1. David Holstein  2. Raphael Martin  3. Tobias Schmelzle

 

TTG Achern
Manfred.Armbruster@t-online.de