Wir über uns
Aktuelles
Training
Mannschaften
Spielplan aktuell
Archiv
2015/2016
2014/2015
2013/2014
2012/2013
2010/2011
2009/2010
2008/2009
2007/2008
2006/2007
Meisterschaften
Ranglisten
Saison 2006/2007
Vereinsmeister
2016/2017
Bilder
Tischtennislinks
Kontakt-Formular
Sponsoren
Impressum
Datenschutz
Sitemap


Besucher
S├╝dbadische Rangliste TOP 16 U11 2007
Sammy Ma

 

Ranglisten 2006-2007
 
 
 
Südbadische Rangliste TOP 16 Schüler U11 am 29.04.2007 in Goldscheuer
 
Einen tollen Erfolg feierte Sammy Ma bei der Südbadischen Endrangliste Im Wettbewerb U 11 kam der achtjährige auf einen sensationellen zweiten Platz. Die Einzelheiten könnt Ihr durch einen Klick auf die Bilder erhalten.



Endrangliste Herren-C am 22.04.2007
 
Bei der Bezirksendrangliste der Herren-C kam der einzige Acherner Teilnehmer Manfred Armbruster in diesem Jahr auf den neunten Platz und blieb damit etwas hinter seinen eigenen Ansprüchen zurück. Insgesamt kann er aber mit der abgeschlossenen Saison sehr zufrieden sein, auch wenn ihm jetzt am Ende ein bisschen die Kraft ausging.
 
 
 
Endrangliste Schüler U11 am 10.03.2007 in Bühl
 
Bei der Bezirksendrangliste kam Sammy Ma im Wettbewerb U 11 auf den zweiten Platz. Er verlor dabei nur ein Spiel gegen den späteren Sieger aus Muckenschopf knapp mit 2:3 Sätzen.
 
Mit seinem zweiten Platz ist er in diesem Jahr bester Nachwuchsspieler der TTG.

 

Endrangliste Jugend u. Schüler am 04.03.2007 in Iffezheim
 
Bei der Bezirksendrangliste konnten Jan Berger im Wettbewerb U 15 und Jun Hui Mi im Wettbewerb U 13 jeweils den driiten Platz erreichen. Hugo Ma war ebenfalls am Start und kam am Ende bei U 13 auf den vierten Platz.
 
Sammy Ma spielt erst am 10.03. bei der U 11 Rangliste.

 
 
2. Bezirksrangliste Jugend u. Schüler am 28.01.07 in Bühlertal

Bei der Bezirksrangliste traten wieder vier Schüler- und drei Jugendspieler an. Dabei gab es drei Aufstiege in eine höhere Gruppe und keinen Abstieg für unsere Spieler.
 
Im Einzelnen:
 
Gruppe 1 
 
Kein Teilnehmer der TTG.
 
Gruppe 2
 
Tobias Wolf spielte in der stark dezimierten Gruppe 2, in der einige starke Spieler aus Durmersheim und Rauental fehlten. Er kam hierbei mit 3:2 Spielen auf den vierten Platz. Durch das schlechtere Satzverhältnis gegenüber dem Drittplatzierten verpasste er den Aufstieg in Gruppe 1 knapp.
 
Gruppe 3
 
Tim Berger erreichte einen sehr guten zweiten Platz mit 5:2 Spielen und stieg damit erneut eine Gruppe höher. Er spielt damit bei der Endrangliste neben Tobias Wolf in Gruppe 2. Andreas Funkner konnte seinen eigenen Ansprüchen nicht ganz gerecht werden und belegte den sechsten Platz mit 2:5 Spielen. Er verbleibt damit in dieser Gruppe.
 

Gruppe 4

Jan Berger belegte in dieser Gruppe den vierten Platz mit 4:4 Spielen. Mit seiner Gesamtpunktzahl hat er sich damit als bisher drittplatzierter Spieler für die U 15 Endrangliste qualifiziert.

Gruppe 5

Kein Teilnehmer der TTG.

Gruppe 6

In dieser Gruppe spielten Mi, Jun Hui und Hugo Ma. Mi kam auf den zweiten Platz mit 6:1 Spielen , Hugo belegte den vierten Platz mit 4:3 Spielen. Beide haben sich für die U 13-Endrangliste qualifiziert.

Gruppe 7

Sammy Ma spielte sehr gut an diesem Tag. Der Achtjährige gewann sechs und verlor zwei Spiele. Durch das beste Satzverhältnis erreichte er den ersten Platz in dieser Gruppe und stieg damit in Gruppe 6 auf.

 

Herren C-Zwischenrangliste

Manfred Armbruster hat sich am 07.01.2007 als einziger Spieler der TTG Achern für die Endrangliste qualifiziert. Er beendete seine Gruppensspiele bei der Zwischenrangliste als Sieger und kam damit souverän in die Runde der Endranglistenspieler.

 

Herren C-Qualirangliste am 16.12.2006 in Weitenung

 
An der Bezirksrangliste nahmen diesmal acht Spieler der TTG Achern teil. Für die Zwischenrangliste konnten sich allerdings nur Manfred Armbruster (8:0) als ungeschlagener Gruppenerster und Tom Strauß (5:4) als Vierter seiner Gruppe qualifizieren. Die anderen erreichten in ihren Gruppen folgende Platzierungen: Fabian Blust (5. / 5:4), Tobias Blust (6. / 4:5), Florian Beeres (6. / 4:5), Nima Soleymani (6. / 3:5), Georg Herrmann (9. / 2:7) und Tobias Tabor (9. / 1:8).
 
 
 
1. Bezirksrangliste Jugend u. Schüler am 03.12.06 in Rastatt

Bei der Bezirksrangliste traten vier Schüler- und drei Jugendspieler an. Dabei waren die Voraussetzungen und Erwartungen sehr unterschiedlich. Besonders auf Andreas Funkner, Jan Berger, Jun Hui Mi und Sammy Ma warteten schwere Gruppengegner. Lösbarer waren die Aufgaben für Tobias Wolf, Tim Berger und Hugo Ma.
 
Im Einzelnen:
 
Gruppe 1 
 
Kein Teilnehmer der TTG.
 
Gruppe 2
 
Andreas Funkner kam in dieser Gruppe nicht über den 9. Platz hinaus und steigt damit in die Gruppe 3 ab. Er konnte dabei gegen Jens Hafermann und Jonas Käshammer gewinnen.
 
Gruppe 3
 
Tobias Wolf erreichte in dieser Gruppe den dritten Platz und somit auch knapp das gesteckte Ziel des Aufstiegs in Gruppe 2. Er gewann gegen Jan Berger (3:1), Florian Seiler (3:2), Florian Ball (3:0), Marvin Müller (3:2), Dimitri Bahtijarevic (3:1) und Frederik Tittelbach (3:0). Er verlor gegen Stefan Stahlberger (0:3) und David Sänger (1:3).
 
Jan Berger aus der Schülermannschaft spielte ebenfalls in der starken Gruppe 3 und kam am Ende auf den achten Platz. Dabei gewann er gegen Frederik Tittelbach (3:0) und sensationell auch gegen Florian Ball (3:2) aus der Rotenfelser Landesligamannschaft. Das gewonnene Spiel gegen Patrick Lorenz (3:2) zählte zum Schluss leider nicht mehr, da dieser das Turnier nicht beendete. Die Spiele gegen Tobias Wolf (1:3), Florian Seiler (0:3), Marvin Müller (0:3), Dimitri Bahtijarevic (2:3), Stefan Stahlberger (0:3) und David Sänger (0:3) verlor Jan. Somit erreichte er trotz sehr guter Form nicht den nötigen siebten Platz für den Gruppenverbleib und spielt beim 2. BRLT in Gruppe 4. 

Gruppe 4

Tim Berger gewann alle Spiele in dieser Gruppe und stieg somit souverän in Gruppe 3 auf. Er spielte dabei gegen Patrick Schutsch (3:1), Patrick Merkel (3:0), Seven Onur (3:0), Jens Lorenz (3:1), Gregor Smoll (3:0) und
Sascha Wölfinger (3:0).

Gruppe 5

In dieser Gruppe erwartete unseren U 13 Teilnehmer Jun Hui Mi ein sehr schweres Los, da er hauptsächlich gegen U14-U18 Konkurrenz antreten musste. So verlor er dann auch acht Spiele und gewann ein Spiel gegen Fabian Müller.

Gruppe 6

U 13-Spieler Hugo Ma konnte sich in dieser Gruppe gut behaupten. er gewann fünf Spiele gegen sämtliche U12 u. U 13 Konkurrenz (Niklas Faller, Adrian Eheim, Marco Schmittner, Pascal Günther und Philipp Kuth). Gegen die Spieler aus der Alterklasse U14 u. U15 verlor er dagegen vier Spiele. Am Ende erreichte er den vierten Platz und verbleibt damit in Gruppe 6.

Gruppe 7

Unser "Kleinster" Sammy Ma gewann vier und verlor drei Spiele und erreichte damit einen sehr guten vierten Platz in Gruppe 7.


Qualifikationsrangliste erfolgreich gemeistert (22.10.06)

Einen guten Tag erwischten die Schüler- und Jugendspieler der TTG Achern am 22.10.06 beim Qualifikationsturnier zur Bezirksrangliste in Ötigheim.
 

In der Altersklasse U 12 konnte der erst achtjährige Sammy Ma als Dritter seiner Gruppe die nächste Runde erreichen.
 

Dies gelang bei den Schülern U 13 ebenfalls Jun Hui Mi, der ungeschlagen Gruppenerster wurde, und Hugo Ma, der in der anderen Gruppe den zweiten Platz erreichte.
 

Bei den Schülern U 15 konnte sich Jan Berger als überraschend starker Gruppen­zweiter qualifizieren, wobei er nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses hinter dem Gruppenersten lag, diesen aber im direkten Vergleich bezwingen konnte. Fabian Genter konnte sich leider nicht qualifizieren, aber immerhin einige Spielsiege verbuchen.
 

Im Wettbewerb U 18 wurde Tobias Wolf trotz guter Konkurrenz ohne Satz­ver­lust Gruppenerster. Tim Berger erreichte nach hartem Kampf Platz zwei in seiner Gruppe und somit die nächste Runde. Benedikt Schulze konnte in einer schweren Gruppe keinen Qualiplatz erreichen, sorgte aber für die ein oder andere Überraschung gegen vermeintlich stärkere Gegner.



TTG Achern
Manfred.Armbruster@t-online.de